Geschichte



Tolles Produkt-Ideen entstanden, als zwei Disziplinen — Holz- und Metallbearbeitung — kollidierte. Im Jahr 1986 Craig Sommerfeld war dabei, sein Haus zu bauen und musste einen Weg finden, seine Küchenschrank Karkasse Mitglieder seiner gedübelt Gesicht Rahmen zuordnen. Obwohl er ein Werkzeug- und Formenbauer durch Handel und Schreiner aus der Not heraus war, hatte Craig ein Problem. Wollte nicht Nagel die Gesicht Rahmen auf und füllen sie dann mit Kitt, er entwarf und baute "Craigs Schablone," das war ein Einloch-Tasche-Loch Schablone gefertigt aus Stahl und Aluminium. Craigs Schablone erlaubte es ihm, die Gesicht Rahmen aus dem Kabinett inneren befestigen wo das Gelenk ausgeblendet werden könnten.

Ermutigt durch Freunde und Kollegen, Craig ein paar mehr Vorrichtungen gebaut und soll um ihnen auf lokalen Holzbearbeitung zeigt der Öffentlichkeit zu zeigen. Bei diesen Shows Craig traf ein Publikum, das hatte keine Kenntnis von der Tischlerei-Methode, die er fördern war, doch waren sie sehr daran interessiert, über eine neue Art, Projekte mit Holz zu bauen. Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr weiter Craig seine Produkte aufzubauen und zu fördern sie am Wochenende Holzbearbeitung zeigt.

Messen Hunderte und Tausende von Demonstrationen später entstanden Kreg Tool Company als Marktführer in der Tasche-Loch-Technologie. Von Kreg Jig® Vollautomatische Maschinen verbinden Kreg bietet einfache Lösungen, die Tausende von Holzarbeiter verändert haben, Holz. Darüber hinaus bietet Kreg andere innovative Werkzeuge zum Spannen, verbinden, routing, schneiden, Messen und mehr.

Kreg Werkzeuge und Produkte sind in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Australien und mehr über große Kreg Händler und Vertriebsstellen erhältlich. Auch kann man Kreg Werkzeuge und Produkte im Einsatz bei verschiedenen Holzbearbeitung Handel zeigt das ganze Jahr. Probieren Sie unsere großartige Werkzeuge und Produkte! Wir sind zuversichtlich, dass Sie beeindruckt mit ihrer Qualität und Haltbarkeit und unsere Liebe zum Detail und Service nach dem Verkauf werden.

History



Great product ideas emerged when two disciplines — woodworking and metalworking — collided. In 1986, Craig Sommerfeld was in the process of building his home and needed to find a way to attach his dowelled face frames to his kitchen cabinet carcass members. Although he was a tool and die maker by trade, and woodworker out of necessity, Craig had a problem. Not wanting to nail the face frames on and then fill them with putty, he designed and built “Craig’s Jig,” which was a single-hole pocket-hole jig crafted from steel and aluminum. Craig’s Jig allowed him to attach the face frames from the cabinet’s interior, where the joint could be hidden from view.

Encouraged by friends and coworkers, Craig built a few more jigs and set out to show them to the public at local woodworking shows. At these shows, Craig met an audience who had no knowledge of the joinery method he was promoting, yet they were very interested in learning about a new way to build projects with wood. Week after week, month after month, year after year, Craig continued to build his products and promote them at weekend woodworking shows.

Hundreds of trade shows and thousands of demonstrations later, Kreg Tool Company has emerged as the leader in pocket-hole technology. From Kreg Jigs® to fully-automatic machines, Kreg offers simple solutions that have changed the way thousands of woodworkers join wood. In addition, Kreg offers other innovative tools for clamping, joining, routing, cutting, measuring, and more.

Kreg tools and products are available for purchase through great Kreg dealers and distribution outlets across the United States, Canada, the UK, Australia, and more. You can also see Kreg tools and products in action at various woodworking trade shows throughout the year. Give our great tools and products a try! We are confident you will be impressed with their quality and durability, and our attention to detail and service after the sale.